News

Mannschaft Saison 2019/2020

Photocredit: Steffen Meißner

 

Auf der Zielgeraden der vergangenen Saison haben die Volleyballer des VC Weil den möglichen Titel noch verspielt und mussten sich am Ende mit dem dritten Rang begnügen. Heute startet die neue Runde. Und die Weiler warten mit einigen Veränderungen auf. Unter anderem fungiert Sergej Hermann als Spielertrainer der Truppe.

Von Mirko Bähr ("Die Oberbadische", 12.10.2019)

Weil am Rhein. „Im Sommer hat sich einiges getan bei uns“, lässt Kapitän Heiko Meißner wissen. Aus gesundheitlichen Gründen musste Spielertrainer Martin Schaffner sein Amt niederlegen. „Das war ein schmerzlicher, unerwarteter Verlust, Martin sehr viel für das Team getan“, macht Meißner klar.

 

So gingen die Weiler auf Trainersuche und wurden in den eigenen Reihen fündig. Der neue Mann am Kommandostand ist Sergej Hermann. Der 31-jährige Annahme- und Außenspieler, der über Regional- und Oberligaerfahrung verfügt, kam erst im September 2018 aus beruflichen Gründen in die

. . .

Weiterlesen: Herren 1 - Start in die Verbandsliga 2019/2020

Erster Test für die neuen Herren 1 des VC Weil
 
Nachdem langsam die Kaderbildung der neuen Herren 1 sich dem Ende zuneigt und das Training nach der langen Sommerpause wieder aufgenommen wurde, haben einige Ausgewählte das Turnier des Ausrichter TB Emmendingen besucht. 
Hier konnte man Sätze auf dem Platz verbringen und sich leicht aneinander gewöhnen, auch wenn einige aus dem Kader noch fehlten und diese Woche wieder dazustossen werden. 
Leider mussten die Herren 1 sich am Ende im Finale dem Ligakonkurrenten SV Litzelstetten knapp geschlagen geben. 
Aber es gibt in der Saison ja noch zwei Spiele, welche wichtiger sind und zu gewinnen sind ;)
 
Ab jetzt werden wir wieder vermehrt von uns hören lassen. Macht euch auf viele nervige Posts gefasst...!
 
Bis die Tage,
 
Eure Herren 1

Sponsoren

Werbepartner

Bilder