News

VC Weil vs. TB Bad Krotzingen vs. SG Breisach- Gündlingen

Am Sonntag, den 9.10.16 absolvierte die erste Damenmannschaft des VC Weil ihren Saisonstart gegen die Mannschaften der SG Breisach-Gündlingen und des TB Bad Krozingen in Weil am Rhein. Für den VC Weil gingen L. Bytom (Nr. 13, MB), V. Ekimov (Nr. 9, Z), I. Grimm (Nr. 17, MB), M. Hohler (Nr. 3, AA), A. Hünenberger (Nr. 4, D), G. Krause (Nr. 6, Z), A. Maier (Nr. 5, AA), H. Ngyuen (Nr. 14, L), L. Peres (Nr. 7, AA), S. Trocha (Nr. 11, MB) und L. Wiegert (Nr. 8, AA) unter der Leitung von deren neuen Trainer Fery an den Start.

Der Spieltag startete pünktlich um 11 Uhr mit dem Spiel des VC Weil gegen die SG Breisach-Gündlingen. Die Weiler Spielerinnen mit den Nummern 5, 9, 13, 3, 4 und 11 formierten die Startaufstellung. Leider musste der VC Weil den ersten Satz mit 17:25 abgeben. Im weiteren Verlauf des Spiels kamen auch die Spielerinnen mit den Nummern 6, 7, 8 und der Libero zum Einsatz. Der VC Weil konnte sich anschließend jedoch mit dem Ergebnis 25:14 drei Sätze in Folge durchsetzen und das Spiel mit einer Gesamtspieldauer von 1h 35min. für sich entscheiden.

Das Spiel des VC Weil gegen den TB Bad Krozingen wurde um 13.20 Uhr angepfiffen. Die Startaufstellung wurde beibehalten. In den ersten beiden Sätzen musste sich der VC Weil mit einem knappen 23:25 und 25:27 geschlagen geben. Im dritten Satz waren die Spielerinnen des VC Weil stärker als die des TB Bad Krozingen und siegten mit einem Spielstand von 25:17. Den vierten und hier entscheidenden Satz gewann der TB Bad Krozingen mit einem Endstand von 25:21. Das Endergebnis war demnach ein umkämpftes 3:1 für den TB Bad Krozingen.

Die Gesamtspieldauer betrug 1h 52min. Das dritte Spiel des Tages absolvierten die SG Breisach-Gündlingen und der TB Bad Krozingen, welches der TB Bad Krozingen mit dem Stand von 3:1 in Sätzen für sich entscheiden konnte. Alles in allem war sowohl die neu formierte Mannschaft des VC Weil als auch der Trainer recht zufrieden mit dem Verlauf des ersten Spieltages.

Sponsoren

Werbepartner

Bilder